Termine: 03./10./17./24.März um 19:30 Uhr

Jesus nachzufolgen bedeutet vor allem Jesus ähnlich zu werden. Das ist den meisten Christen klar, doch wie das geschehen soll, ist für viele immer noch ein Geheimnis.

Die meisten haben schon erlebt, wie ein Versuch „Besser-zu-werden“ nach dem anderen gescheitert ist und wie sie an selbst gesteckten Zielen oder von außen auferlegten Regeln ein ums andere Mal gescheitert sind. Die meisten von uns bemerken dabei nicht, wie Gott uns im Verborgenen durch alle möglichen Lebenserfahrungen prägt und formt und uns heute schon dazu einlädt, so zu leben wie es in Zukunft in seinem Reich selbstverständlich sein wird. In diesem Modul wollen wir mit Euch anhand von fünf Aspekten des Menschen lernen, diesen Prozess der Umgestaltung deutlicher wahrzunehmen und mit Gottes Hilfe aktiver mitgestalten zu können. Diese Aspekte beinhalten die Erneuerung unseres Denkens, die Neuordnung unseres Gefühlslebens, die Erneuerung unseres Willens und Charakters, eine neuer Umgang mit unserem Körper und die Erneuerung unserer Beziehungen.

Zur Vorbereitung bzw. zur begleitenden Lektüre empfehlen wir die Anschaffung des Buches von Dallas Willard „Verwandle mein Herz: Wie Christus unsere Persönlichkeit prägen will“ (Brunnen Verlag, 4. Edition 2020, ca. 15 €).

https://www.scm-shop.de/verwandle-mein-herz.html?sqid=782458


Aufgrund der (derzeit) noch andauernden Beschränkungen durch die Coronapandemie wird das Modul evtl. nicht im Evangeliumshaus, sondern medial mit Microsoft-Teams stattfinden. Einen entsprechenden Link zur Teilnahme via Microsoft-Teams wird Euch nach der Anmeldung rechtzeitig und kostenlos zur Verfügung gestellt werden.



    Jetzt anmelden:


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.